Der Kindergemeinderat - welches Format für unser Gemeinde und wie führen wir es ein?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/10/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Tom Ketter
|
3h
|
--
|
Verhaltenssüchte in unserer digitalen Gesellschaft - Exzessives Verhalten in und durch Social Media
|
SEA
|
German / Deutsch
|
04/11/2024 04:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Eine Weiterbildung vom Zenter fir exzessiivt Verhalen a Verhalenssucht (ZEV)
|
2h
|
--
|
TikTok, Instagram & Co. – Was machen Kinder und Jugendliche eigentlich derzeit online ?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
BEE SECURE
|
3h
|
--
|
Unterwegs zu Fuss- Wanderungen planen und deren pädagogischen Potentiale nutzen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Kris Clees
|
15h
|
--
|
Sexuelle Darstellung im Netz. Was reizt Jugendliche?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Aline Harzt et Igor Loran
|
3h
|
--
|
En avant ! Passons à l’action ! Comment développer et mettre en oeuvre des projets dans la commune avec les jeunes
|
SEA
|
French/Français
|
14/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
14h
|
--
|
Positive Aging - glückliche Mitarbeiter & Säulen der Gesundheitserhaltung als Führungsaufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Holz macht stolz
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Nahost-Konflikt - ein Thema, das brennt?
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
21/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Tom Ketter, Marc Schoentgen
|
3h
|
--
|
Que répondre si... ? Que dois-je dire si un enfant dit des choses racistes, homophobes, islamophobes ou antisémites ?
|
SEA
|
French/Français
|
22/11/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
6h
|
--
|
Le jeu, une passerelle ludique: un outil pédagogique et émotionnel
|
SEA
|
French/Français
|
27/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Emilie Martins Filipe
|
6h
|
--
|
Wut tut gut! Kreativer Umgang mit einem unbeherrschten Gefühl
|
SEA
|
German / Deutsch
|
29/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Michael Fink
|
6h
|
--
|
"Glitzerpiraten und Fußballprinzessinnen" - Genderpädagogik vorurteilsbewusste und geschlechterreflektierende Erziehung und Bildung
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02/12/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Christine Kanz
|
7h
|
--
|
L’art de conter en crèche
|
SEA
|
French/Français
|
13/01/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4
|
Bérénice Uhl
|
7h
|
--
|
Onboarding - Comment améliorer l’intégration des nouveaux collègues et des stagiares ?
|
SEA
|
French/Français
|
21/01/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
« Explorer le côté obscur de l’humour : quand le rire se révèle insidieusement violent. »
|
SEA
|
French/Français
|
22/01/2025 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Olivier Callebaut
|
6h
|
--
|
Schuld sind immer die Anderen - Herausforderndes Verhalten bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
27/01/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
« Apprendre à communiquer de façon non violente. »
|
SEA
|
French/Français
|
03/02/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Olivier Callebaut
|
12h
|
--
|
Prévenir l’absentéisme et gérer les absences au travail
|
SEA
|
French/Français
|
06/02/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Debaty Anne
|
7h
|
--
|