Wald, Spiel und Spass- bewegung im Naturraum erleben
|
|
German / Deutsch
|
25/09/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Kris Clees
|
16h
|
--
|
D'Faszinatioun vum Feier - Erzéiungsidee fir mat Kanner (ab 10 Joer) a jonke Leit ze schaffen
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
27/09/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Kris Clees
|
7h
|
--
|
Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder Kinderbilder als Schlüssel zur inneren Welt der Kinder verschiedener Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|
Die systemische Brille – durch Perspektivwechsel eröffnen sich neue Chancen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/10/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Qualität in Kindertageseinrichtungen entwickeln und sichern. Eine Einführung
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Sabrina Dahlheimer
|
6h
|
--
|
Positive Aging - Glück im Alter & Säulen der persönlichen Gesundheitspflege als Mitarbeiteraufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Il était une fois… Lire ensemble, grandir avec confiance! Le livre comme lien de la crèche au foyer de jour
|
SEA
|
French/Français
|
17/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Anne Laroche
|
6h
|
--
|
Verhaltenssüchte in unserer digitalen Gesellschaft - Exzessives Verhalten in und durch Social Media
|
SEA
|
German / Deutsch
|
04/11/2024 04:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Eine Weiterbildung vom Zenter fir exzessiivt Verhalen a Verhalenssucht (ZEV)
|
2h
|
--
|
TikTok, Instagram & Co. – Was machen Kinder und Jugendliche eigentlich derzeit online ?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
BEE SECURE
|
3h
|
--
|
Les différents champs d'action de l' éducation non formelle
|
SEA
|
French/Français
|
07/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Isabelle Servais
|
14h
|
--
|
Unterwegs zu Fuss- Wanderungen planen und deren pädagogischen Potentiale nutzen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Kris Clees
|
15h
|
--
|
Sexuelle Darstellung im Netz. Was reizt Jugendliche?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Aline Harzt et Igor Loran
|
3h
|
--
|
Cybersecurity Essentials - Was man als ErzieherIn über die technische Internetsicherheit wissen sollte
|
Maison des jeunes
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
|
3h
|
--
|
En avant ! Passons à l’action ! Comment développer et mettre en oeuvre des projets dans la commune avec les jeunes
|
SEA
|
French/Français
|
14/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
14h
|
--
|
Positive Aging - glückliche Mitarbeiter & Säulen der Gesundheitserhaltung als Führungsaufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Holz macht stolz
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Nahost-Konflikt - ein Thema, das brennt?
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
21/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Tom Ketter, Marc Schoentgen
|
3h
|
--
|
Que répondre si... ? Que dois-je dire si un enfant dit des choses racistes, homophobes, islamophobes ou antisémites ?
|
SEA
|
French/Français
|
22/11/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
6h
|
--
|
Le jeu, une passerelle ludique: un outil pédagogique et émotionnel
|
SEA
|
French/Français
|
27/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Emilie Martins Filipe
|
6h
|
--
|