Connaître et mettre en place un espace Snoezelen
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
14h
|
--
|
Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
14h
|
--
|
Sprachförderung mit Märchen aus verschiedenen Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
14h
|
--
|
“Ich bin wütend!” Wie Giraffe und Wolf Freunde werden können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
14h
|
--
|
Les différents champs d'action de l'éducation non formelle
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
14h
|
--
|
En avant ! Passons à l’action ! Comment développer et mettre en oeuvre des projets dans la commune avec les jeunes
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
|
14h
|
--
|
Von Purzelbaum bis Fingerreim Bewegungsförderung für die Kleinsten von drei Monate - drei Jahre
|
Crèche
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Early Childhood 0-4
|
|
14h
|
--
|
Hoppla & Juchhu. Was mir passiert und euch nervt…für mich aber sinnvoll ist. Wie sich Wahrnehmungsbesonderheiten auf Verhalten auswirken. Das Basissinn-Konzept®. Betroffene Kinder laden Sie in ihre wahrnehmungsbesondere Welt ein.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02/06/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Andreas Heimer
|
12h
|
--
|
Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder Kinderbilder als Schlüssel zur inneren Welt der Kinder verschiedener Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/06/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|
"Se sentir coupable, non. Lâcher prise pour avancer, oui"
|
SEA
|
French / Français
|
10/06/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12, AEF
|
MERTENS Isabelle
|
12h
|
--
|
Mieux communiquer en contexte multiculturel
|
SEA
|
French / Français
|
16/06/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Stéphanie Poncelet
|
12h
|
--
|
Vers des pratiques bientraitantes
|
SEA
|
French / Français
|
19/06/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Mélanie Paridaens
|
12h
|
--
|
Erste Hilfe Outdoor: Wie reagiere ich bei einem Unfall in der Natur bevor professionelle Hilfe kommt
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26/06/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Pascal Koch
|
12h
|
--
|
Vers une communication équilibrée
|
SEA
|
French / Français
|
02/07/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marina Clement
|
12h
|
--
|
Hochsensibel oder Reiz-Sucher? Die Wahrnehmungswelt kleiner Kinder verstehen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/07/2025 03:00
|
School Child 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|
Pratiquer l'écoute
|
SEA
|
French / Français
|
17/09/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Pierre Schoemacker
|
12h
|
--
|
Parrainage tuteur / tutrice / parrain / marraine, cela ne s’improvise pas !
|
SEA
|
French / Français
|
07/10/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Anne Debaty
|
12h
|
--
|
Comprendre les signaux des enfants comme outil de travail pédagogique
|
SEA
|
French / Français
|
13/10/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
SIMON Benoît
|
12h
|
--
|
Comment réagir face aux moqueries
|
SEA
|
French / Français
|
21/10/2025 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Solenne Thiry
|
12h
|
--
|
Auf dem Weg zu einer ausgeglichenen Kommunikation
|
SEA
|
German / Deutsch
|
22/10/2025 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Marina Clement
|
12h
|
--
|