Hoppla & Juchhu. Was mir passiert und euch nervt…für mich aber sinnvoll ist. Wie sich Wahrnehmungsbesonderheiten auf Verhalten auswirken. Das Basissinn-Konzept®. Betroffene Kinder laden Sie in ihre wahrnehmungsbesondere Welt ein.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Andreas Heimer
|
12h
|
--
|
Mieux gérer ses émotions au travail
|
SEA
|
French/Français
|
03/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder Kinderbilder als Schlüssel zur inneren Welt der Kinder verschiedener Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|
"Se sentir coupable, non. Lâcher prise pour avancer, oui"
|
SEA
|
French/Français
|
10/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12, AEF
|
MERTENS Isabelle
|
12h
|
--
|
Faszination Wald : Interaktive Sinneserfahrungen für den nächsten Waldbesuch
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Liz Feinen
|
7h
|
--
|
Spielend stark: Die Rollenspielwerkstatt für Kinder
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13/06/2025 02:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
7h
|
--
|
Einführung in das Schnitzen für Kinder
|
Maison des jeunes
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
13/06/2025 08:00
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Kris Clees
|
4h
|
--
|
Mieux communiquer en contexte multiculturel
|
SEA
|
French/Français
|
16/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Stéphanie Poncelet
|
12h
|
--
|
Contes, comptines et chansons : outils indispensables dans le développement des enfants de 0 à 12 ans.
|
SEA
|
French/Français
|
16/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Vers des pratiques bientraitantes
|
SEA
|
French/Français
|
19/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Mélanie Paridaens
|
12h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
«Garder le calme dans le trouble»
|
SEA
|
French/Français
|
26/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Marina Clement
|
6h
|
--
|
Erste Hilfe Outdoor: Wie reagiere ich bei einem Unfall in der Natur bevor professionelle Hilfe kommt
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Pascal Koch
|
12h
|
--
|
Vers une communication équilibrée
|
SEA
|
French/Français
|
02/07/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Marina Clement
|
12h
|
--
|
Hochsensibel oder Reiz-Sucher? Die Wahrnehmungswelt kleiner Kinder verstehen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/07/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|
Onboarding - Comment améliorer l’intégration des nouveaux collègues et des stagiares ?
|
SEA
|
French/Français
|
23/09/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
Was tun mit der Wut? Der kreative Umgang mit Aggressionen bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
25/09/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Bettina Blum
|
14h
|
--
|
„Sprachenbunte Kita“ – Mehrsprachigkeit im Kita Alltag mit Spiel, Musik und Literacy begleiten
|
|
German / Deutsch
|
27/09/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
6h
|
--
|
Offene Arbeit aus der Sicht von Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
01/10/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
7h
|
--
|
Rencontre avec la littérature: Faire connaissance du livre, à lire et à vivre dans toutes les langues
|
SEA
|
French/Français
|
02/10/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Gillander
|
14h
|
--
|