Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
14h
|
--
|
TikTok, Instagram & Co. – Was machen Kinder und Jugendliche eigentlich derzeit online ?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
27/03/2025 04:00
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
BEE SECURE Trainer
|
3h
|
--
|
Liesen an der Fräizäit? De Wäert vun enger Bibliothéik an enger Struktur
|
Crèche
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
28/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
6h
|
--
|
Schritt für Schritt- Eingewöhnung und übergänge in der Maison Relais gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
Natürliche Bewegung und Aktivitäten im Wald und Park
|
SEA
|
German / Deutsch
|
22/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Pascal Koch
|
12h
|
--
|
NATURE CONNECTION: Die Beziehung zwischen Mensch und Natur erleben, stärken und festigen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
23/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Liz Feinen
|
7h
|
--
|
L'Art de la connaissance de Soi en Ateliers: encourager l'autonomie et l'épanouissment des enfants
|
SEA
|
French / Français
|
24/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Lindsay Lemineur
|
6h
|
--
|
Quand je me sens bien, je suis plus efficace au travail.
|
SEA
|
French / Français
|
25/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
„Im richtigen Rythmus“ – Mikrotransitionen mit Musik und Psychomotorik gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26/04/2025 02:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
7h
|
--
|
Accompagner sans s'épuiser… c' est possible
|
SEA
|
French / Français
|
27/04/2025 18:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
MERTENS Isabelle
|
18h
|
--
|
Einführung und Etablierung einer systematischen und einheitlichen Portfolioarbeit im Team
|
|
German / Deutsch
|
28/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Christina Tull
|
7h
|
--
|
"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Dr Pia Wegmann-Schnur
|
6h
|
--
|
Jugendliche im Fokus des Systemischen Arbeitens - Haltung, Methoden und Praxis
|
Maison des jeunes
|
German / Deutsch
|
05/05/2025 03:30
|
Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
100h
|
--
|
Natur-Wissen-Schaf(f)t - Natur schafft Wissen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/05/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Anja Horn, Matthias Horn
|
7h
|
--
|
Tüftler Werkstatt
|
SEA
|
German / Deutsch
|
16/05/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Horn Anja, Horn Matthias
|
7h
|
--
|
Libérer l’artiste qui sommeille dans chaque enfant
|
SEA
|
French / Français
|
16/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Soziale Kompetenzen spielend fördern - Kooperative Abenteuerspiele
|
SEA
|
German / Deutsch
|
21/05/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Kris Clees
|
7h
|
--
|
Hoppla & Juchhu. Was mir passiert und euch nervt…für mich aber sinnvoll ist. Wie sich Wahrnehmungsbesonderheiten auf Verhalten auswirken. Das Basissinn-Konzept®. Betroffene Kinder laden Sie in ihre wahrnehmungsbesondere Welt ein.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Andreas Heimer
|
12h
|
--
|
Mieux gérer ses émotions au travail
|
SEA
|
French / Français
|
03/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
Danse pour enfants - Renforcer l'estime de soi, la concentration et la créativité de façon ludique
|
|
French / Français
|
05/06/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Konrad Schmitz
|
7h
|
--
|