Se (re)mettre en lien par l’approche interculturelle
|
Crèche et SEA + Maison des jeunes
|
French / Français
|
07/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Caroline Etienne
|
12h
|
--
|
Et si on découvrait les rouages de notre cerveau et leurs implications sur nos comportements ? Merci les neurosciences…
|
Crèche et SEA + Maison des jeunes
|
French / Français
|
14/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Catherine Schwennicke
|
12h
|
--
|
Timeout statt Burnout: Vorbeugen statt Ausbrennen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
28/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Reinmann Marianne
|
7h
|
--
|
Meine rosa-rote Brille. Stereotypen versus Diversitéit an Representativitéit an der Kannerliteratur a Kannerliteraturvermëttlung
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
03/03/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Die Welt steht Kopf – Kinder begleiten in familiären Krisen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/03/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13/03/2025 04:00
+1 date disponible
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur, Pia Wegmann-Schnur
|
6h
|
--
|
“Ich bin wütend!” Wie Giraffe und Wolf Freunde werden können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Monika Pieper
|
14h
|
--
|
Schreibt euer Buch! Mit Kindern Geschichten erfinden und zum Buch werden lassen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Der Aussenbereich als pädagogische Spieloase
|
SEA
|
German / Deutsch
|
21/03/2025 03:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
7h
|
--
|
Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
14h
|
--
|
Vivre la nature en mouvement- jeux et activités en milieu forestier
|
Crèche
|
French / Français
|
26/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Kris Clees
|
14h
|
--
|
Liesen an der Fräizäit? De Wäert vun enger Bibliothéik an enger Struktur
|
Crèche
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
28/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
6h
|
--
|
Lire des albums aux bébés , une histoire de lien et de langage
|
Crèche
|
French / Français
|
31/03/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4
|
Anna Laroche
|
7h
|
--
|
Mehr Bewegung für Kinder! Bewegungsideen & Spiele aus dem Sport für unterschiedliche kindliche Lernfelder
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nicolas Niermann
|
7h
|
--
|
Schritt für Schritt- Eingewöhnung und übergänge in der Maison Relais gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
Inklusion im Sport und Spiel- Mit Unterschieden „spielerisch“ umgehen.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
04/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nicolas Niermann
|
8h
|
--
|
Quand je me sens bien, je suis plus efficace au travail.
|
SEA
|
French / Français
|
25/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Hier groovt's Inklusion durch Rythmus und Musik
|
SEA
|
German / Deutsch
|
25/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
„Im richtigen Rythmus“ – Mikrotransitionen mit Musik und Psychomotorik gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26/04/2025 02:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
7h
|
--
|
Accompagner sans s'épuiser… c' est possible
|
SEA
|
French / Français
|
27/04/2025 18:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
MERTENS Isabelle
|
18h
|
--
|