Onboarding - Comment améliorer l’intégration des nouveaux collègues et des stagiares ?
|
SEA
|
French/Français
|
21/01/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
Schuld sind immer die Anderen - Herausforderndes Verhalten bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
27/01/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Prévenir l’absentéisme et gérer les absences au travail
|
SEA
|
French/Français
|
06/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Debaty Anne
|
7h
|
--
|
Se (re)mettre en lien par l’approche interculturelle
|
Crèche et SEA + Maison des jeunes
|
French/Français
|
07/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Caroline Etienne
|
12h
|
--
|
Begegnung mit der Literatur- Bücher in verschiedenen Sprachen erleben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
10/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Gillander
|
14h
|
--
|
Et si on découvrait les rouages de notre cerveau et leurs implications sur nos comportements ? Merci les neurosciences…
|
Crèche et SEA + Maison des jeunes
|
French/Français
|
14/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Catherine Schwennicke
|
12h
|
--
|
Hier groovt's Inklusion durch Rythmus und Musik
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/02/2025 03:00
+1 date disponible
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur, Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
Timeout statt Burnout: Vorbeugen statt Ausbrennen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
28/02/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Reinmann Marianne
|
7h
|
--
|
Meine rosa-rote Brille. Stereotypen versus Diversitéit an Representativitéit an der Kannerliteratur a Kannerliteraturvermëttlung
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
03/03/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Die Welt steht Kopf – Kinder begleiten in familiären Krisen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/03/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Eine Struktur für ALLE- Inklusion im Alltag und in der Raumgestaltung leben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
10/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13/03/2025 04:00
+1 date disponible
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur, Pia Wegmann-Schnur
|
6h
|
--
|
“Ich bin wütend!” Wie Giraffe und Wolf Freunde werden können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Monika Pieper
|
14h
|
--
|
Schreibt euer Buch! Mit Kindern Geschichten erfinden und zum Buch werden lassen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Sprachförderung mit Märchen aus verschiedenen Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
20/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Monika Pieper
|
14h
|
--
|
Der Aussenbereich als pädagogische Spieloase
|
SEA
|
German / Deutsch
|
21/03/2025 03:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
7h
|
--
|
Räume für alle Kinder- der Inklusionsgedanke offen gedacht
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 03:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
14h
|
--
|
Vivre la nature en mouvement- jeux et activités en milieu forestier
|
Crèche
|
French/Français
|
26/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Liz Feinen
|
14h
|
--
|
Liesen an der Fräizäit? De Wäert vun enger Bibliothéik an enger Struktur
|
Crèche
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
28/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
6h
|
--
|