"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13/03/2025 04:00
+1 date disponible
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur, Pia Wegmann-Schnur
|
6h
|
--
|
Les différents champs d'action de l'éducation non formelle
|
SEA
|
French/Français
|
13/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
14h
|
--
|
“Ich bin wütend!” Wie Giraffe und Wolf Freunde werden können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Monika Pieper
|
14h
|
--
|
Schreibt euer Buch! Mit Kindern Geschichten erfinden und zum Buch werden lassen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Sprachförderung mit Märchen aus verschiedenen Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
20/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Monika Pieper
|
14h
|
--
|
Der Aussenbereich als pädagogische Spieloase
|
SEA
|
German / Deutsch
|
21/03/2025 03:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
7h
|
--
|
Räume für alle Kinder- der Inklusionsgedanke offen gedacht
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 03:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
14h
|
--
|
TikTok, Instagram & Co. – Was machen Kinder und Jugendliche eigentlich derzeit online ?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
27/03/2025 04:00
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
BEE SECURE Trainer
|
3h
|
--
|
Starke Jugend, starke Zukunft! Jugendliche durch politische Bildung in der Jugendarbeit stärken
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Jugendhaus 12+
|
Nadia Zimmer
|
6h
|
--
|
Mehr Bewegung für Kinder! Bewegungsideen & Spiele aus dem Sport für unterschiedliche kindliche Lernfelder
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nicolas Niermann
|
7h
|
--
|
Schritt für Schritt- Eingewöhnung und übergänge in der Maison Relais gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
Inklusion im Sport und Spiel- Mit Unterschieden „spielerisch“ umgehen.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
04/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nicolas Niermann
|
8h
|
--
|
Natürliche Bewegung und Aktivitäten im Wald und Park
|
SEA
|
German / Deutsch
|
22/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Pascal Koch
|
12h
|
--
|
NATURE CONNECTION: Die Beziehung zwischen Mensch und Natur erleben, stärken und festigen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
23/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Liz Feinen
|
7h
|
--
|
Wat soen ech, ... wann ee Kand rassistesch, homophob, muslim- oder juddefeindlech Aussoe mécht?
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
23/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Nadine Kügler, Nadia Zimmer
|
6h
|
--
|
L'Art de la connaissance de Soi en Ateliers: encourager l'autonomie et l'épanouissment des enfants
|
SEA
|
French/Français
|
24/04/2025 03:00
|
Schoulkand 4-12
|
Lindsay Lemineur
|
6h
|
--
|
Quand je me sens bien, je suis plus efficace au travail.
|
SEA
|
French/Français
|
25/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Komm, mir ginn op d’Gemeng! - Wéi Kanner a Politiker*inne matenee schwätze kënnen
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
25/04/2025 03:00
|
Jugendhaus 12+
|
Paulina Dabrowska, Vanessa Reinsch
|
3h
|
--
|
„Im richtigen Rythmus“ – Mikrotransitionen mit Musik und Psychomotorik gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26/04/2025 02:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
7h
|
--
|