"Kannst du meine Signale sehen?" Kinder lesen lernen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13/11/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
12h
|
--
|
La dynamique projet au cœur de vos pratiques
|
SEA
|
French/Français
|
14/11/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
12h
|
--
|
Inclusion dans le sport et le jeu - Valoriser les différences avec l'esprit ludique
|
SEA
|
French/Français
|
26/11/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Konrad Schmitz
|
8h
|
--
|
Meine rosa-rote Brille. Stereotypen versus Diversitéit an Representativitéit an der Kannerliteratur a Kannerliteraturvermëttlung
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
26/11/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Paysages de mouvement créatifs et développement de la motricité
|
SEA
|
French/Français
|
27/11/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Konrad Schmitz
|
7h
|
--
|
Stressmanagement- Von der Anspannung zur Entspannung oder raus aus der funktionierenden Rolle!
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
02/12/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Marina Clement
|
14h
|
--
|
Gestion des réunions * Animer des réunions motivations et efficaces
|
SEA
|
French/Français
|
02/12/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
6h
|
--
|
Inklusion 2.0 - unser vielfältiges Leben-zwischen individuellen Puppen und die etwas andere Familie…
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/12/2025 02:30
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Mausetot und quietschlebendig – mit Kindern kreativ und aktiv über den Tod nachdenken
|
SEA
|
German / Deutsch
|
09/12/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Qualitätssicherung und Weiterentwicklung- Arbeitstag nach der Evaluierung der pädagogischen Arbeit in den Crèches und Maisons Relais
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
6h
|
--
|
Rencontre avec la littérature: Faire connaissance du livre, à lire et à vivre dans toutes les langues
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Gillander
|
14h
|
--
|
Lost in translation. Les livres plurilingues : critères de qualités et utilisation
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Connaître et mettre en place un espace Snoezelen
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Virginie Lutz
|
14h
|
--
|
„Hello, Bonjour, Moien“ - Räume die sprechen…Mehrsprachigkeit in der Krippe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Le raconte -tapis ( tapis, tablier, object familier)-Tout est bon pour raconter !
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Et si on tentait la lecture individuelle dans le groupe d’enfant !
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
La danse des petites mains et jeux de doigts pour jouer avec les mots dans les différentes langues
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4
|
|
7h
|
--
|
Nahost-Konflikt - ein Thema, das brennt?
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
3h
|
--
|
Wut tut gut! Kreativer Umgang mit einem unbeherrschten Gefühl
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
6h
|
--
|