Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
«Garder le calme dans le trouble»
|
SEA
|
French / Français
|
26.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Marina Clement
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06.10.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Il était une fois… Lire ensemble, grandir avec confiance! Le livre comme lien de la crèche au foyer de jour
|
SEA
|
French / Français
|
17.11.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Anna Laroche
|
6h
|
--
|
Gestion des réunions * Animer des réunions motivations et efficaces
|
SEA
|
French / Français
|
02.12.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Anne Debaty
|
6h
|
--
|
Inklusion 2.0 - unser vielfältiges Leben-zwischen individuellen Puppen und die etwas andere Familie…
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05.12.2025 02:30
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Qualitätssicherung und Weiterentwicklung- Arbeitstag nach der Evaluierung der pädagogischen Arbeit in den Crèches und Maisons Relais
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Eine Struktur für ALLE- Inklusion im Alltag und in der Raumgestaltung leben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Sprachenbunte Kita – Mehrsprachigkeit im Kita Alltag mit Spiel, Musik und Literacy begleiten
|
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Entspannung für Kinder - Mit Bewegung zur Ruhe kommen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
„Hello, Bonjour, Moien“ - Räume die sprechen…Mehrsprachigkeit in der Krippe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4
|
|
6h
|
--
|
Gemeinsam durch das Jahr mit einem Apfelbaum oder wie Freundschaft wachsen, blühen und Früchte tragen kann
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Räume für alle Kinder- der Inklusionsgedanke offen gedacht
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
« Désamorcer une situation de tension en utilisant une communication adaptée ? »
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Wat soen ech, ... wann ee Kand rassistesch, homophob, muslim- oder juddefeindlech Aussoe mécht?
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
No date availables
|
Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Schuld sind immer die Anderen - Herausforderndes Verhalten bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Wut tut gut! Kreativer Umgang mit einem unbeherrschten Gefühl
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Que répondre si... ? Que dois-je dire si un enfant dit des choses racistes, homophobes, islamophobes ou antisémites ?
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|