Schritt für Schritt- Eingewöhnung und übergänge in der Maison Relais gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03.04.2025 02:30
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
Quand je me sens bien, je suis plus efficace au travail.
|
SEA
|
French / Français
|
25.04.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
„Im richtigen Rythmus“ – Mikrotransitionen mit Musik und Psychomotorik gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26.04.2025 02:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
7h
|
--
|
Einführung und Etablierung einer systematischen und einheitlichen Portfolioarbeit im Team
|
|
German / Deutsch
|
28.04.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Christina Tull
|
7h
|
--
|
"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05.05.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Dr Pia Wegmann-Schnur
|
6h
|
--
|
Libérer l’artiste qui sommeille dans chaque enfant
|
SEA
|
French / Français
|
16.05.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Hoppla & Juchhu. Was mir passiert und euch nervt…für mich aber sinnvoll ist. Wie sich Wahrnehmungsbesonderheiten auf Verhalten auswirken. Das Basissinn-Konzept®. Betroffene Kinder laden Sie in ihre wahrnehmungsbesondere Welt ein.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Andreas Heimer
|
12h
|
--
|
Mieux gérer ses émotions au travail
|
SEA
|
French / Français
|
03.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder Kinderbilder als Schlüssel zur inneren Welt der Kinder verschiedener Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|
"Se sentir coupable, non. Lâcher prise pour avancer, oui"
|
SEA
|
French / Français
|
10.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12, AEF
|
MERTENS Isabelle
|
12h
|
--
|
Spielend stark: Die Rollenspielwerkstatt für Kinder
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13.06.2025 02:30
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
7h
|
--
|
Mieux communiquer en contexte multiculturel
|
SEA
|
French / Français
|
16.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Stéphanie Poncelet
|
12h
|
--
|
Contes, comptines et chansons : outils indispensables dans le développement des enfants de 0 à 12 ans.
|
SEA
|
French / Français
|
16.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Agir au lieu de réagir ! Des cris aux sentiments
|
SEA
|
French / Français
|
18.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4
|
Marina Clement
|
14h
|
--
|
Vers des pratiques bientraitantes
|
SEA
|
French / Français
|
19.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Mélanie Paridaens
|
12h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
«Garder le calme dans le trouble»
|
SEA
|
French / Français
|
26.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Marina Clement
|
7h
|
--
|
Erste Hilfe Outdoor: Wie reagiere ich bei einem Unfall in der Natur bevor professionelle Hilfe kommt
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Pascal Koch
|
12h
|
--
|
Vers une communication équilibrée
|
SEA
|
French / Français
|
02.07.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Marina Clement
|
12h
|
--
|
L’impact des écrans chez les tout-petits
|
SEA
|
French / Français
|
03.07.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4
|
Sarah Spronk
|
7h
|
--
|