Qualität in Kindertageseinrichtungen entwickeln und sichern. Eine Einführung
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Sabrina Dahlheimer
|
6h
|
--
|
Positive Aging - Glück im Alter & Säulen der persönlichen Gesundheitspflege als Mitarbeiteraufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Il était une fois… Lire ensemble, grandir avec confiance! Le livre comme lien de la crèche au foyer de jour
|
SEA
|
French/Français
|
17/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Anne Laroche
|
6h
|
--
|
Verhaltenssüchte in unserer digitalen Gesellschaft - Exzessives Verhalten in und durch Social Media
|
SEA
|
German / Deutsch
|
04/11/2024 04:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Eine Weiterbildung vom Zenter fir exzessiivt Verhalen a Verhalenssucht (ZEV)
|
2h
|
--
|
TikTok, Instagram & Co. – Was machen Kinder und Jugendliche eigentlich derzeit online ?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
BEE SECURE
|
3h
|
--
|
Unterwegs zu Fuss- Wanderungen planen und deren pädagogischen Potentiale nutzen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Kris Clees
|
15h
|
--
|
Sexuelle Darstellung im Netz. Was reizt Jugendliche?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Aline Harzt et Igor Loran
|
3h
|
--
|
Cybersecurity Essentials - Was man als ErzieherIn über die technische Internetsicherheit wissen sollte
|
Maison des jeunes
|
German / Deutsch
|
07/11/2024 08:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
|
3h
|
--
|
En avant ! Passons à l’action ! Comment développer et mettre en oeuvre des projets dans la commune avec les jeunes
|
SEA
|
French/Français
|
14/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
14h
|
--
|
Positive Aging - glückliche Mitarbeiter & Säulen der Gesundheitserhaltung als Führungsaufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Holz macht stolz
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Michael Fink
|
7h
|
--
|
Sexualität und Sexualpädagogik in unterschiedlichen Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
21/11/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Daniela Kühling
|
12h
|
--
|
Que répondre si... ? Que dois-je dire si un enfant dit des choses racistes, homophobes, islamophobes ou antisémites ?
|
SEA
|
French/Français
|
22/11/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
6h
|
--
|
Le jeu, une passerelle ludique: un outil pédagogique et émotionnel
|
SEA
|
French/Français
|
27/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Emilie Martins Filipe
|
6h
|
--
|
"Glitzerpiraten und Fußballprinzessinnen" - Genderpädagogik vorurteilsbewusste und geschlechterreflektierende Erziehung und Bildung
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02/12/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Christine Kanz
|
7h
|
--
|
SelbstWirksamSein- Wie Kinder und Erzieher Ihre Fähigkeiten stärken können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/12/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Pleurs et colères des tout-petits : l’écoute et le soutien aux enfants
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
Le raconte -tapis ( tapis, tablier, object familier)-Tout est bon pour raconter !
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
7h
|
--
|
Les adolescents et l’accès à la pornographie – appréhender le porno comme fiction et l’éducation sexuelle et affective comme alternative
|
Maison des jeunes
|
French/Français
|
No date available
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
|
4h
|
--
|