Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
14h
|
--
|
Vivre la nature en mouvement- jeux et activités en milieu forestier
|
Crèche
|
French/Français
|
26/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Liz Feinen
|
14h
|
--
|
Liesen an der Fräizäit? De Wäert vun enger Bibliothéik an enger Struktur
|
Crèche
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
28/03/2025 04:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Charlotte Reuter
|
6h
|
--
|
Mehr Bewegung für Kinder! Bewegungsideen & Spiele aus dem Sport für unterschiedliche kindliche Lernfelder
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nicolas Niermann
|
7h
|
--
|
Schritt für Schritt- Eingewöhnung und übergänge in der Maison Relais gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
03/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann-Schnur
|
7h
|
--
|
Inklusion im Sport und Spiel- Mit Unterschieden „spielerisch“ umgehen.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
04/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Nicolas Niermann
|
8h
|
--
|
Quand je me sens bien, je suis plus efficace au travail.
|
SEA
|
French/Français
|
25/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
„Im richtigen Rythmus“ – Mikrotransitionen mit Musik und Psychomotorik gestalten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
26/04/2025 02:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
7h
|
--
|
Accompagner sans s'épuiser… c' est possible
|
SEA
|
French/Français
|
27/04/2025 18:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
MERTENS Isabelle
|
18h
|
--
|
Einführung und Etablierung einer systematischen und einheitlichen Portfolioarbeit im Team
|
|
German / Deutsch
|
28/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Christina Tull
|
7h
|
--
|
Kinderschutz beginnt bei uns: Meine Haltung macht den Unterschied
|
SEA
|
German / Deutsch
|
29/04/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
7h
|
--
|
Kreative Bewegungslandschaften und Motorikförderung
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Büscher Ruth
|
7h
|
--
|
Outdoor-Sport und Bewegungsgärten im Freien
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Ruth Büscher
|
7h
|
--
|
Découvrir le monde au travers du regard des enfants: allier bienveillance et fermeté
|
SEA
|
French/Français
|
12/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Delphine Giltay
|
12h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Libérer l’artiste qui sommeille dans chaque enfant
|
SEA
|
French/Français
|
16/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Éveil corporel et danse chez le jeune enfant
|
SEA
|
French/Français
|
23/05/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4
|
Marjorie Guidoni
|
7h
|
--
|
Hoppla & Juchhu. Was mir passiert und euch nervt…für mich aber sinnvoll ist. Wie sich Wahrnehmungsbesonderheiten auf Verhalten auswirken. Das Basissinn-Konzept®. Betroffene Kinder laden Sie in ihre wahrnehmungsbesondere Welt ein.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Andreas Heimer
|
12h
|
--
|
Mieux gérer ses émotions au travail
|
SEA
|
French/Français
|
03/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Anne Debaty
|
7h
|
--
|
Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder Kinderbilder als Schlüssel zur inneren Welt der Kinder verschiedener Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/06/2025 03:00
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|