Le raconte -tapis ( tapis, tablier, object familier)-Tout est bon pour raconter !
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Les adolescents et l’accès à la pornographie – appréhender le porno comme fiction et l’éducation sexuelle et affective comme alternative
|
Maison des jeunes
|
French/Français
|
No date available
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
4h
|
--
|
Les adolescents et l’accès à la pornographie – appréhender le porno comme fiction et l’éducation sexuelle et affective comme alternative
|
Maison des jeunes
|
French/Français
|
No date available
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
3h
|
--
|
Spielen bis zur (Er-)schöpfung – Digitale Spielewelten von Kindern und Jugendlichen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
3h
|
--
|
Handyspiele, Sportwetten, Trading-Apps: Einblicke in die neuen Trends der Glücksspielindustrie
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
2h
|
--
|
Entwicklung einer kindzentrierten Perspektive - Arbeiten mit Bildungs- und Lerngeschichten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Et si on tentait la lecture individuelle dans le groupe d’enfant !
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Jeux coopératifs- l'union fait la force
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Schoulkand 4-12
|
|
12h
|
--
|
Prévenir l’absentéisme et gérer les absences au travail
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Ein Kreativ- Werkzeug: Tablets in der Maison Relais
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Natur, Klima, Müllvermeidung und Co. - Gemeinsam mit Kindern Nachhaltigkeit entdecken, verstehen und umsetzen?!- Ein Tag rund um das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertageseinrichtungen.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Schoulkand 4-12
|
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
6h
|
--
|
Führung neu denken, gesund und achtsam im beruflichen Alltag
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
Marianne Reimann
|
28h
|
--
|
Mausetot und quietschlebendig – mit Kindern kreativ und aktiv über den Tod nachdenken
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Améliorer le bien-être et la motivation au travail: formation à l'attention des chargé- ées de direction
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Inklusion im Sport und Spiel- Mit Unterschieden „spielerisch“ umgehen.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Mehr Bewegung für Kinder! Bewegungsideen & Spiele aus dem Sport für unterschiedliche kindliche Lernfelder
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Timeout statt Burnout
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Fréi Kandheet 0-4, Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Alte Sachen, um was draus zu machen- Die Recycling Werkstatt
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Jugendhaus 12+, Schoulkand 4-12
|
|
7h
|
--
|
Les devoirs oui, mais pas n'importe comment.
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
Schoulkand 4-12
|
|
6h
|
--
|