Améliorer le bien-être et la motivation au travail: formation à l'attention des chargé- ées de direction
|
SEA
|
French / Français
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Jeunesse 12+ ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
|
7h
|
--
|
Prévenir l’absentéisme et gérer les absences au travail
|
SEA
|
French / Français
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Jeunesse 12+ ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
|
7h
|
--
|
Die Welt steht Kopf – Kinder begleiten in familiären Krisen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/03/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13/03/2025 04:00
+1 date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Pia Wegmann- Schnur, Pia Wegmann-Schnur
|
6h
|
--
|
Quand je me sens bien, je suis plus efficace au travail.
|
SEA
|
French / Français
|
25/04/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/05/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Libérer l’artiste qui sommeille dans chaque enfant
|
SEA
|
French / Français
|
16/05/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Contes, comptines et chansons : outils indispensables dans le développement des enfants de 0 à 12 ans.
|
SEA
|
French / Français
|
16/06/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Isabelle Servais
|
6h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
24/06/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
«Garder le calme dans le trouble»
|
SEA
|
French / Français
|
26/06/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Jeunesse 12+ ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Marina Clement
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
06/10/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Il était une fois… Lire ensemble, grandir avec confiance! Le livre comme lien de la crèche au foyer de jour
|
SEA
|
French / Français
|
17/11/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Anna Laroche
|
6h
|
--
|
Gestion des réunions * Animer des réunions motivations et efficaces
|
SEA
|
French / Français
|
02/12/2025 03:00
|
Petite Enfance 0-4 ans, Jeunesse 12+ ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Anne Debaty
|
6h
|
--
|
Inklusion 2.0 - unser vielfältiges Leben-zwischen individuellen Puppen und die etwas andere Familie…
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/12/2025 02:30
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Qualitätssicherung und Weiterentwicklung- Arbeitstag nach der Evaluierung der pädagogischen Arbeit in den Crèches und Maisons Relais
|
SEA
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
|
6h
|
--
|
Eine Struktur für ALLE- Inklusion im Alltag und in der Raumgestaltung leben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
„Hello, Bonjour, Moien“ - Räume die sprechen…Mehrsprachigkeit in der Krippe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Räume für alle Kinder- der Inklusionsgedanke offen gedacht
|
SEA
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
Schuld sind immer die Anderen - Herausforderndes Verhalten bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
|
6h
|
--
|
Wut tut gut! Kreativer Umgang mit einem unbeherrschten Gefühl
|
SEA
|
German / Deutsch
|
Pas de date disponible
|
Petite Enfance 0-4 ans, Enfants Scolarisés 4-12 ans
|
|
6h
|
--
|