Bauspaß unterm Baum und im Baum- bauen für drinnen und draussen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
12/07/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Michael Fink
|
6h
|
--
|
Kinderängste verstehen und begleiten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/09/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Die systemische Brille – durch Perspektivwechsel eröffnen sich neue Chancen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
07/10/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Qualität in Kindertageseinrichtungen entwickeln und sichern. Eine Einführung
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Sabrina Dahlheimer
|
6h
|
--
|
Positive Aging - Glück im Alter & Säulen der persönlichen Gesundheitspflege als Mitarbeiteraufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
11/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Il était une fois… Lire ensemble, grandir avec confiance! Le livre comme lien de la crèche au foyer de jour
|
SEA
|
French/Français
|
17/10/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Anne Laroche
|
6h
|
--
|
Positive Aging - glückliche Mitarbeiter & Säulen der Gesundheitserhaltung als Führungsaufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
15/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Marianne Reimann
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
18/11/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Que répondre si... ? Que dois-je dire si un enfant dit des choses racistes, homophobes, islamophobes ou antisémites ?
|
SEA
|
French/Français
|
22/11/2024 03:00
|
Youth Club 12+, School Child 4-12
|
Zentrum fir politesch Bildung
|
6h
|
--
|
Le jeu, une passerelle ludique: un outil pédagogique et émotionnel
|
SEA
|
French/Français
|
27/11/2024 03:00
|
School Child 4-12
|
Emilie Martins Filipe
|
6h
|
--
|
SelbstWirksamSein- Wie Kinder und Erzieher Ihre Fähigkeiten stärken können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05/12/2024 03:00
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
Anna Schmitt
|
6h
|
--
|
Pleurs et colères des tout-petits : l’écoute et le soutien aux enfants
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
30 minutes pour gérer un conflit: trousse d' urgence
|
AEF
|
French/Français
|
No date available
|
AEF
|
|
6h
|
--
|
Natur, Klima, Müllvermeidung und Co. - Gemeinsam mit Kindern Nachhaltigkeit entdecken, verstehen und umsetzen?!- Ein Tag rund um das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindertageseinrichtungen.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
Les devoirs oui, mais pas n'importe comment.
|
SEA
|
French/Français
|
No date available
|
School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
Von Puppen, Trommeln und die etwas andere Familie - Inklusion in der Krippe, anders gedacht!
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
"vier gewinnt" Kooperationsspiele zur Förderung der Inklusion
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
Schuld sind immer die Anderen - Herausforderndes Verhalten bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|
Eine Struktur für ALLE- Inklusion im Alltag und in der Raumgestaltung leben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date available
|
Early Childhood 0-4, School Child 4-12
|
|
6h
|
--
|