Qualitätssicherung und Weiterentwicklung- Arbeitstag nach der Evaluierung der pädagogischen Arbeit in den Crèches und Maisons Relais
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Eine Struktur für ALLE- Inklusion im Alltag und in der Raumgestaltung leben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Christina Tull
|
6h
|
--
|
Détente pour les enfants- Retrouver le calme en bougeant
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Schulkind 4-12
|
Konrad Schmitz
|
6h
|
--
|
„Sprachenbunte Kita“ – Mehrsprachigkeit im Kita Alltag mit Spiel, Musik und Literacy begleiten
|
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Pia Wegmann- Schnur
|
6h
|
--
|
Räume für alle Kinder- der Inklusionsgedanke offen gedacht
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Nathalie Goerens
|
6h
|
--
|
« Désamorcer une situation de tension en utilisant une communication adaptée ? »
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Schuld sind immer die Anderen - Herausforderndes Verhalten bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Wut tut gut! Kreativer Umgang mit einem unbeherrschten Gefühl
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Nur wer beobachtet, kann verstehen - Wertfreie Beobachtung und zielgerichtete Angebotsplanung als Schlüssel der pädagogischen Arbeit
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Que répondre si... ? Que dois-je dire si un enfant dit des choses racistes, homophobes, islamophobes ou antisémites ?
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Le jeu, une passerelle ludique: un outil pédagogique et émotionnel
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Positive Aging - glückliche Mitarbeiter & Säulen der Gesundheitserhaltung als Führungsaufgabe
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
6h
|
--
|
Meine rosa-rote Brille. Stereotypen versus Diversitéit an Representativitéit an der Kannerliteratur a Kannerliteraturvermëttlung
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
03.03.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Einführung in das Schnitzen für Kinder
|
Maison des jeunes
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
13.06.2025 08:00
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Kris Clees
|
4h
|
--
|
Meine rosa-rote Brille. Stereotypen versus Diversitéit an Representativitéit an der Kannerliteratur a Kannerliteraturvermëttlung
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
26.11.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Lost in translation. Les livres plurilingues : critères de qualités et utilisation
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Lost in translation. Multilingual Bicher: Qualitéitskrittären a Gebrauch
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Lost in translation. Les livres plurilingues : critères de qualités et utilisation
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Charlotte Reuter
|
4h
|
--
|
Cybersecurity Essentials - Was man als ErzieherIn über die technische Internetsicherheit wissen sollte
|
Maison des jeunes
|
German / Deutsch
|
11.03.2025 04:00
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
BEE SECURE Trainer
|
3h
|
--
|
Sexuelle Darstellung im Netz. Was reizt Jugendliche?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
13.03.2025 04:00
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
BEE SECURE Trainer
|
3h
|
--
|