Jugendliche im Fokus des Systemischen Arbeitens - Haltung, Methoden und Praxis
|
Maison des jeunes
|
German / Deutsch
|
05.05.2025 03:30
|
Schulkind 4-12
|
Anna Schmitt
|
100h
|
--
|
Accompagner sans s'épuiser… c' est possible
|
SEA
|
French / Français
|
27.04.2025 18:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
MERTENS Isabelle
|
18h
|
--
|
Rencontre avec la littérature: Faire connaissance du livre, à lire et à vivre dans toutes les langues
|
SEA
|
French / Français
|
10.07.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Isabelle Gillander
|
14h
|
--
|
Was tun mit der Wut? Der kreative Umgang mit Aggressionen bei Kindern
|
SEA
|
German / Deutsch
|
25.09.2025 03:00
|
Schulkind 4-12
|
Bettina Blum
|
14h
|
--
|
Was uns an Anderen nervt spiegelt uns selbst?
|
SEA
|
German / Deutsch
|
09.10.2025 03:00
|
Schulkind 4-12
|
Anna Schmitt
|
14h
|
--
|
Les différents champs d'action de l'éducation non formelle
|
SEA
|
French / Français
|
17.10.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Isabelle Servais
|
14h
|
--
|
Wald, Spiel und Spass- bewegung im Naturraum erleben
|
SEA
|
German / Deutsch
|
22.10.2025 03:00
+1 date disponible
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Kris Clees, Kris Clees
|
14h
|
--
|
Stressmanagement- Von der Anspannung zur Entspannung oder raus aus der funktionierenden Rolle!
|
SEA
|
Luxembourgeois / Lëtzebuergesch
|
02.12.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
Marina Clement
|
14h
|
--
|
Développement du langage par le mouvement pour les enfants - Jouer, bondir, parler
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
PREMIERS SECOURS EN SANTÉ MENTALE Youth
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
Vivre la nature en mouvement- jeux et activités en milieu forestier
|
Crèche
|
French / Français
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
Connaître et mettre en place un espace Snoezelen
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
Jedes Verhalten hat einen Sinn- Herausforderungen des pädagogischen Alltags systemisch betrachten
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
Sprachförderung mit Märchen aus verschiedenen Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
“Ich bin wütend!” Wie Giraffe und Wolf Freunde werden können
|
SEA
|
German / Deutsch
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
Les différents champs d'action de l'éducation non formelle
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
En avant ! Passons à l’action ! Comment développer et mettre en oeuvre des projets dans la commune avec les jeunes
|
SEA
|
French / Français
|
No date availables
|
Frühe Kindheit 0-4, Jugendclub 12+, Schulkind 4-12
|
|
14h
|
--
|
Natürliche Bewegung und Aktivitäten im Wald und Park
|
SEA
|
German / Deutsch
|
22.04.2025 03:00
|
Schulkind 4-12
|
Pascal Koch
|
12h
|
--
|
Hoppla & Juchhu. Was mir passiert und euch nervt…für mich aber sinnvoll ist. Wie sich Wahrnehmungsbesonderheiten auf Verhalten auswirken. Das Basissinn-Konzept®. Betroffene Kinder laden Sie in ihre wahrnehmungsbesondere Welt ein.
|
SEA
|
German / Deutsch
|
02.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Andreas Heimer
|
12h
|
--
|
Wenn Worte fehlen, sprechen Bilder Kinderbilder als Schlüssel zur inneren Welt der Kinder verschiedener Kulturen
|
SEA
|
German / Deutsch
|
05.06.2025 03:00
|
Frühe Kindheit 0-4, Schulkind 4-12
|
Bettina Blum
|
12h
|
--
|